Energieausweise, Sanierungsberatung, Heizungstausch
Eine wenig beachtete, jedoch dringliche Pflicht aus dem GEG 2024 versteckt sich im §71n GEG2024:
Danach müssen Sie als Verwalter einer WEG mit einem Gebäude, das wenigstens eine Etagenheizung hat, bis zum 31.12.2024 Informationen von unterschiedlichen Stellen einholen, zusammenfassen und den Wohnungseigentümern zur Verfügung stellen.
Um Sie bei dieser Arbeit zu unterstützen, habe ich hier einige Vorlagen zusammengestellt, die Sie gerne nutzen können.
Falls Sie Hilfe bei der Umsetzung der neuen Pflichten sowie der Planung und Umsetzung einer energetischen Sanierung benötigen, freue ich mich auf Ihre E-Mail (info@eb-franken.de) oder Ihren Anruf (+49 156 78895948).
Vorlagen
Anschreiben an Eigentümer der WEG für die Datenerhebung
Nutzen Sie diese Vorlage, um die Eigentümer Ihrer WEG über die Datenerhebung zu informieren und ihnen dabei ein Formular für die Erfassung der Daten bereitzustellen.